Demokratie für Deutschland

Demokratie für Deutschland, wir brauchen Parteien die für unser Volk eintreten

Freitag, 19. Juli 2013

Aktuelles von der AfD

„Die Bankenunion als garantiertes Ende des Euro‟

Aktueller politischer Kommentar von Jobst Landgrebe

Aktuelles

  • 15.07.2013: Landesliste: 5.135 Unterschriften eingereicht

    Zum Schluss strömten die Unterstützungsunterschriften uns aus allen Teilen des Landes zu: Statt der erforderlichen 2.000 Unterschriften haben wir nun 5.135 Unterschriften eingereicht!
  • 13.07.2013: Bezirksverband Detmold hat jetzt alle Kreisverbände!

    Am 13. Juni 2013 wurde der Kreisverband Höxter gegründet. Markus Jäckel aus Bühne wurde zum Sprecher gewählt, der auch als Direktkandidat für den Wahlkreis Höxter Lippe II in den Bundestagwahlkampf 2013 ziehen wird.
    In den Vorstand wurden gewählt: Dr. Johannes Gleibs aus Warburg, der als stellv. Sprecher fungiert, Schatzmeisterin wurde Frau Barbara Mühlhausen aus Menne, die das Sonnenstudio "Patty´s Wolkenlos" betreibt, Beisitzer sind Oberstudienrat iR. Reinhard Fichtner sowie der Dentaltechniker Werner Senges. "Die Mitglieder und vor allem interessierte Bürger sind zahlreich erschienen. Das hat mich besonders gefreut" so Jäckel nach der Wahl.
  • 09.07.2013: Bernd Lucke in Aachen

    Von der erfolgreichen Veranstaltung ist jetzt zumindest der Audio-Mitschnitt verfügbar:
    http://www.youtube.com/watch?v=5pELUkopMJ8
  • 05.07.2013: Stadtverband Hagen gegründet

    In Hagen wurde der Stadtverband Hagen gegründet. Michael Eiche wurde zum Sprecher, zu stellvertretenden Sprechern wurden Mehmet Cosgunoglu und Arndt Kiepe gewählt. Lisa Kristin Radke ist Schatzmeisterin, Martin Goege und Horst Chevallier de Krebs sind Beisitzer.
  • 04.07.2013: Kreisverband Unna gegründet

    Mit freundlicher Unterstützung der Bezirksvorstände Peter Bohnhof und Volker Brandlmeier fand am 04.07.2013 die Gründungsveranstaltung des Kreises Unna, der 11 Städte umfasst, statt. Als erster Vorsitzender wurde Christian Neupert aus Schwerte gewählt. Ihn unterstützen Günter Schwiebert (Bönen), Herbert Sobierei (Lünen) als Stellvertreter sowie Beate Porada (Schwerte) als Schatzmeisterin und Volker Struck (Holzwickede) als Beisitzer.
  • 22.06.2013: Kreisverband Kleve gegründet

    Seit 22. Juni 2013 hat auch der Kreis Kleve seinen AfD-Kreisverband:
    Als Sprecher wurde Gerd Plorin gewählt, als Stellvertreter/in Lucia Esposito und Mathias Natrop. Schatzmeister ist Rainer Nehls, Kurt Corinth und Franz-Josef Hendrix unterstützen den Vorstand als Beisitzer.
    Gerd Plorin wurde auch ohne Gegenstimme als Direktkandidat für den Bundestagswahlkreis 112 aufgestellt.
  • 14.06.2013: Kreisverband Rhein-Erft gegründet

    Am 14. Juni wurde der Kreisverband Rhein-Erft gegründet. Als Sprecherin wurde Patricia Casale gewählt, stellvertretende Sprecher sind Silke Scholz, Kasimir Muniak und Manfred Krüger. Für die Finanzen ist als Schatzmeister Klaus Gelies zuständig, und Jörg Müller und Eckhard Pahlke bilden die Beisitzer.

    14.06.2013: Alternative für Deutschland jetzt mit eigenem Stadtverband in Solingen - Erster Vorstand gewählt

    „Am 14. Juni gründeten die Solinger Mitglieder der Alternative für Deutschland in Ohligs ihren eigenen Stadtverband. Anschließend wählten die anwesenden Mitglieder den ersten Stadtverbandsvorstand. Sprecher wurde Jan Michael Lange. Ihm zur Seite stehen Frederick Kühne und Klaus-Dieter Hartmann als stellvertretende Sprecher. Nach entsprechender Wahl setzte sich Dr. Rudi Grützmann als Schatzmeister durch. Zu Beisitzern bestimmte die Mehrheit der Anwesenden Dirk Scharnbeck und Jan-Claudius Salewski.
    "Solingen ist nun endlich politisch nicht mehr alternativlos", sagte der frisch gewählte Sprecher Jan Michael Lange in seinem Schlusswort. Der neue Stadtverband Solingen geht nun zuversichtlich in den anstehenden Bundestagswahlkampf. Im Dialog mit den Bürgern ist vorgesehen, ein Kommunalwahlprogramm für Solingen zu erarbeiten. "Wir wünschen uns einen regen Austausch mit den Bürgern unserer Stadt", bekräftigt der neue Sprecher. "Die Alternative für Deutschland steht auf allen Ebenen für eine Politik mit und für unsere Bürger", schließt Jan Michael Lange.‟ (Mitteilung des Stadtverbands Solingen)
  • 11.06.2013: Gründung des Kreisverbands Ennepe-Ruhr

    „Am 11.0.6.2013 wurde im Wittener Ratskeller unter reger Beteiligung der Kreisverband Ennepe-Ruhr gegründet. Als Sprecher wurde Herr Dr. Vaupel gewählt. Die stellvertretenden Sprecher wurden Herr Dr. Heidenreich und Herr Dr. Sodenkamp. Zur Schatzmeisterin wurde Frau Antje Scherie berufen. Das Amt der Beisitzer bekleiden Herr Gleisberg und Herr Blancke.
    Der Kreisverband wird in den nächsten Wochen aktiv in den Bundestagswahlkampf einsteigen und gezielt den Bürgern im Ennepe-Ruhr-Kreis vor Augen führen, welche Probleme sich aus der augenblicklichen Finanzmisere im Euro-Währungsraum ergeben und welche Konsequenzen für uns Bürger, Städte und Kommunen in den kommenden Jahren zu erwarten sind.‟ (Mitteilung des Kreisverbands Ennepe-Ruhr)
  • 06.06.2013: Gründung des Stadtverbands Bonn

    Die Gründung des Stadtverbandes Bonn fand am 6. Juni im Hotel Königshof statt. Die anwesenden Mitglieder wählten den ersten Vorstand, der sich aus acht Personen zusammensetzt: Herr Dr. Gerhard Fischer wurde zum Sprecher gewählt, stellvertretende Sprecher wurden Herr Hans Friedrich Rosendahl, Frau Andrea Konorza und Herr Stefan Fuchs. Als Beisitzer wurden gewählt: Herr Nicklas Denis, Herr Ralf Kauschke und Frau Elisabeth Struwe. Schatzmeister wurde Herr Amir Hossein Haddad Rahmati.
  • 04.06.2013: Gründung des Kreisverbands Rhein-Sieg

    Im Schloss Miel (Swisttal Miel) wurde unter reger Beteiligung zahlreicher Mitglieder und in Anwesenheit mehrerer Gäste der AfD Kreisverband des Rhein-Sieg Kreises gegründet. Frau Dr. Doris Bell wurde zur Sprecherin des Kreisverbandes gewählt, Stellv. Sprecher wurden Herr Hans-Josef Frings und Herr Philipp Ritz. Zum Schatzmeister wurde Herr Jürgen Gerlach berufen. Das Amt der Beisitzer bekleiden Herr Norbert Klein, Herr Derek Hanke und Herr Vladimir Skoda.
  • 04.06.2013: Gründung des Rheinisch-Bergischen Kreisverbands

    Im Alten Zollhaus wurde unter reger Beteiligung zahlreicher Mitglieder der AfD Kreisverband des Rheinisch-Bergischen Kreises gegründet. Einstimmig wurde Herr Daniel Obst zum Sprecher des Kreisverbandes gewählt, Stellv. Sprecher wurden Herr Dr. Klaus Wagner, Herr Oliver Wuttke und Herr Martin Haase. Zum Schatzmeister wurde Herr Stefan Ohlischläger berufen. Das Amt der Beisitzer bekleiden Herr Wolfgang Heuser, Frau Dagmar Noack und Prof. Dr. Rolf-Jürgen Koch.
  • 03.06.2013: Direktkandidaten aufgestellt

    Die ersten Direktkandidaten der AfD sind gewählt!
    Es wurde
    • für Dortmund I (Wahlkreis 142) Prof. Alexander Dilger einstimmig zum Direktkandidaten gewählt,
    • für Dortmund II (Wahlkreis 143) Dr. Michael Balke einstimmig zum Direktkandidaten gewählt,
    • für Düsseldorf I (Wahlkreis 106) Kerstin Garbracht zur Direktkandidatin gewählt,
    • für Düsseldorf II (Wahlkreis 107) Michael Mertens zum Direktkandidaten gewählt,
    • für Krefeld I / Neuss II (Wahlkreis 110) Heinz-Josef Hecker einstimmig zum Direktkandidaten gewählt,
    • für Neuss I (Wahlkreis 108) Dirk Aßmuth einstimmig zum Direktkandidaten gewählt,
    • für den Rheinisch-Bergischen Kreis (Wahlkreis 100) Martin Haase zum Direktkandidaten gewählt.
  • 03.06.2013: Gründung des Kreisverbands Paderborn

    Im Hotel Aspethera wurde unter reger Beteiligung u.a. auch des kompletten AfD Bezirksvorstandes OWL/Detmold der AfD Kreisverband Paderborn gegründet. Mit einstimmigen Votum wurde Herr Dipl.-Wirtsch.Ing. Andreas Kemper zum Sprecher des Kreisverbandes Paderborn gewählt, Stellv. Sprecher wurden Frau Caroline Moog und Herr Dr. Hagen Müller. Zum Schatzmeister wurde Herr Karl-Heinz Tegethoff einstimmig berufen. Das Amt der Beisitzer bekleiden Herr Reiner Sinnhuber, Herr Ramon Hansmeyer und Herr Alexander Stelte.
  • 01.06.2013: Gründung des Kreisverbands Rhein-Neuss

    Die Alternative für Deutschland hat im Rhein-Kreis- Neuss ihren Kreisverband gegründet. Zum Sprecher des Kreisverbandes im Rhein-Kreis-Neuss der Alternative für Deutschland wurde der 64-jährige Heinz-Josef Hecker aus Korschenbroich gewählt.

Diskus

Powered by Disqus
blog comments powered by Disqus